Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der
Ortsgruppe Offenbach im Verein für Deutsche Schäferhunde standen turnusmäßige Neuwahlen auf dem Programm.
Dabei setzen die Mitglieder auf Kontinuität und bestätigten Rainer Baur als 1. Vorsitzenden, Brigitte Zacek als Kassenwartin, Beate Vandamme als Jugend- und Sportwartin sowie Rüdiger Kopp als 1. Ausbildungswarten.
Deutlich verjüngt wird der Vorstand künftig durch Christin Kopp (Schriftführerin) und Laura Seipp (2. Ausbildungswartin). Als 2. Vorsitzender kümmert sich künftig Günter Röhr um die Homepage des Vereins, auf welcher der interessierte Hundefreund unter www.sv-og-offenbach.de“ erste Eindrücke gewinnen kann.
Gerne steht der Verein als Ansprechpartner für die Ausbildung Deutscher Schäferhunde auch persönlich während des Trainings (mittwochs ab 18:00 Uhr, samstags ab 15:00 Uhr) auf dem Vereinsgelände, An der Klingenstraße in Offenbach-Waldheim, zur Verfügung.
Für alle Hunderassen und darüber hinaus auch für Katzen und Kaninchen bietet der Verein zudem am 09.03.2019 ab 14:30 Uhr jedermann die Möglichkeit, sein Tier gegen die einschlägigen Krankheiten impfen zulassen.
Wie Vorsitzender Rainer Baur berichtet, bietet diese Impfung nicht nur finanzielle Vorteile. Tatsächlich werden die kurze tierärztliche Eingangsuntersuchung sowie die Impfung selbst von den Vierbeinern aufgrund der ungezwungenen Atmosphäre des Vereinsgeländes überwiegend stressfrei angenommen.
Für Hunde ist eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich; Besitzer anderer Tiere wenden sich bitten telefonisch unter 0152-53754874 an den 1. Vorsitzenden.
Schreibe einen Kommentar